Haftungsausschluss, DisclaimerDer Betreiber dieses Systems ist bemüht, richtige und vollständige Informationen auf dieser Website bereitzustellen, übernimmt aber keinerlei Verantwortung, Garantien oder Haftung dafür, dass die durch diese Website bereitgestellten Informationen, einschließlich jeglicher Datenbankeinträge, richtig, vollständig oder aktuell sind.
Der Betreiber behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung die Informationen auf dieser Website zu ändern und verpflichtet sich auch nicht, die enthaltenen Informationen zu aktualisieren. Die Hypertext-Links sind ausschließlich als Vereinfachung für die Benutzer gedacht und die Aufnahme eines beliebigen Links bedeutet keine Unterstützung oder Empfehlung der verlinkten Information durch den Betreiber und spiegelt nicht die Meinung des Betreibers wider. Der Betreiber ist in keiner Weise verantwortlich für die Inhalte auf irgendeiner verlinkten Website oder irgendeinem Link in einer verlinkten Website.
In keinem Fall kann der Betreiber für Schäden irgendeiner Art haftbar gemacht werden, die sich aus der Nutzung oder den Inhalten oder der Verfügbarkeit dieser Website, oder den Dokumenten, Diensten und Informationen auf dieser Website ergeben könnten. Dabei ist es gleichgültig, ob der Schaden direkter, indirekter oder finanzieller Natur ist, oder ein Folgeschaden oder sonstiger Schaden ist, der sich aus Datenverlust, Nutzungsausfall oder sonstigen Gründen aller Art ergeben könnte.
Rechtliche Grundlage Katastrophenschutz-Server SteiermarkDieser elektronischer Katastrophenschutzplan ist integrierender Bestandteil gemäß Steiermärkischem Katastrophenschutzgesetz (LGBl. 62/1999 idgF.) und der Verordnung der Steiermärkischen Landesregierung (LGBl. 80/2000 idgF.) über Vorbereitungsmaßnahmen zur Abwehr und Bekämpfung von Katastrophen.
GenderingDie Berücksichtigung der Rechte von Frauen und Männern ist uns wichtig und soll sich im Stil dieser Webseite wiederfinden. Das Redaktionsteam bemüht sich daher um die sprachliche Gleichbehandlung von Personenbezeichnungen. Begriffe wie Mitarbeiter/in werden verwendet, um die weibliche und die männliche Form darzustellen.
Wird in einigen Dokumenten dennoch nur die weibliche oder männliche Form verwendet, so dient dies einer größeren Verständlichkeit des Textes und soll keinesfalls Männer gegenüber Frauen oder Frauen gegenüber Männern diskriminieren, sondern für beide Geschlechter gleichermaßen gelten.
© copyrightDie Konzeption sowie Grafik/Layout unterliegen - wenn nicht anders angegeben - dem Copyright von icomedias . Das uneingeschränkte Nutzungsrecht zur ausschließlichen Verwendung am Steiermark-Katastrophenschutz-Server liegt beim Amt der Steiermärkischen Landesregierung. Bilder, Audio- und Videodateien unterliegen - wenn nicht anders angegeben - dem Copyright des Betreibers. Eine Reproduktion oder Wiedergabe des Ganzen oder von Teilen in jedweder Form bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung.